Donnerstag, 1. August 2013

Zirkel der Magier II

Das erste Update ... bisher sind etwas mehr als 30 Seiten auf dem (virtuellen) Papier. Diesmal habe ich direkt mit dem Layout angefangen, was mir später das Einstellen spart. Die schöne Seite am Selbstvermarkten ist die freie Hand, die man in Sachen Gestaltung hat. Eine Grafik steht an jedem Kapitelanfang. Der Nachteil ist, dass man peinlich genau auf die Form achten muss, nur ein einziger Fehler (z.B.) in der Punktgröße der Leerzeile nach der Überschrift verschiebt den Text, sodass die Zeilen auf zwei gegenüberliegenden Blättern nicht mehr auf gleicher Höhe sind ...
Um der Form gerecht zu werden, in der es auch gedruckt werden soll, ist die Papiergröße schon jetzt, während dem Schreiben, auf 5,06" x 7,81" eingestellt (etwas weniger als DIN A5).

Zur Geschichte:
Ich habe jetzt das vierte Kapitel angefangen. Bisher ist mein Protagonisten-Trio noch nicht wirklich weit gekommen. Sie haben zuerst einen Dämon und danach eine Magierin verhört, die aber nicht sehr behilflich war ;-)
Nun sind sie auf dem Weg zur nächsten Informationsquelle, die ihnen vielleicht etwas darüber verraten kann oder will, warum Xendrian sterben musste ...
Die Geschwister Keyla und Geron fahren Motorrad und ihr Begleiter Ceramir sitzt bei ihr auf dem Sozius - der Gute kann sich nicht entscheiden, was besser ist: Die Nähe zu der schönen Kriegerin oder der Anblick ihres Bruders, der im Übrigen gleich zu Anfang klar gemacht hat, dass er auf Kerle steht ...

Wie weit ich die nächsten beiden Wochen komme, weiß ich noch nicht - aber das nächste Update kommt bestimmt.

Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen