Sonntag, 25. August 2013

Neu: Askuja

Ein weiteres Buch - ein Kurzroman - der via Selfpublishing läuft.
Jetzt bei amazon:

Askuja - Machenschaften im Planetenbund

Eine Story, die mir im Schlaf zufiel - tatsächlich. Sie begründet sich auf einen Traum und auf den Ehrgeiz, es auch mit SyFy zu versuchen, obwohl das gar nicht mein Genre ist.

 Fagal, elitärer Sohn des Machthabers Kriza, umgibt sich meist mit seinen wechselnden Gespielen. Nur Pari entwickelte sich zu einem dauerhaften Geliebten. Es gibt nichts weiter für Fagal zu tun und so langweilt er sich im Schatten seines Vaters.
Das ändert sich, als Pari und dessen Freund Firin eine junge Frau retten. Fagal beginnt die Machenschaften seines Vaters aufzudecken. Wie wird er sich entscheiden? Was ist wichtiger? Fagal wählt seinen Weg und ist bereit, den Preis zu zahlen ...

Das eBook ist bereits erhältlich, die Printvariante in Arbeit - sie enthält 165 Seiten. Die Grundlage für die eBook Formatierung waren 130 Seiten in A5.

Das schöne am Selfpublishing ist die Freiheit, das Buchlayout nach eigenem Geschmack zu gestalten und sich nicht Verlagsvorgaben zu unterwerfen. Die andere Seite der Medaille ist der Aufwand. Bis das CreateSpace System mein Dokument angenommen hatte, musste ich es fünf (!) mal ändern. Dabei wage ich zu behaupten, mich mit Word und Formatierungen ziemlich gut auszukennen ... für PC Neulinge und Autoren mit wenig technischem Verständnis ist diese Möglichkeit zum Selbstveröffentlichen etwas, was ich nicht empfehlen würde. Die Hürde ist doch sehr hoch, vor allem, da das ganze Projekt CreateSpace nur auf englisch verfügbar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen