Freitag, 27. September 2013

Zirkel der Magier IV

Ein Hallo zum beginnenden Wochenende!

Es hat gedauert, hier aber nun das Update zum Enstehungsprozess der Geschichte.

Kapitel 1 habt ihr ja lesen können ... Die Krieger sind mit Ceramir aufgebrochen. Sie haben versucht, aus einer Magierin mit fragwürdigem Hintergrund etwas herauszubekommen, doch sie schwieg beharrlich. Auf dem Weg zum nächsten Kanditaten, der befragt werden kann, übernachten die drei bei der Magierin Alicia. Sie lebt alleine und stellt den Kriegern gerne ihr Haus zur Verfügung. In der Nacht hat Ceramir verwirrende Träume. Das kommt häufiger vor, doch diesmal bleibt ein ungutes Gefühl zurück ...

Am nächsten Morgen machen sich die drei auf den Weg zu Xentos, der bereits mehrfach im Verdacht stand, in Kontakt mit den Dämonen der Dunklen Fraktion zu stehen. Sie befragen ihn und vom ersten Moment an bemerkt Ceramir, dass mit dem Magier etwas nicht stimmt. Eine wirklich gute Antwort bekommen sie nicht, nur den Hinweis, sich an einen Dämon mit Namen 'Hazeral' zu wenden. Der gehört zur Fraktion Neid & Gier.
Ein zweiter Dämon, der Hazeral nicht ausstehen kann, könnte ebenfalls wichtige Hinweise haben. Dieser gehört zu Lug & Trug.
Um die Dämonen zu befragen, müssen sie aber erste gerufen werden ... und zwischen Keyla und Ceramir beginnt es zu knistern, auch wenn sie das nicht sehen will.

Aktueller Stand: 60 Buchseiten

Edit. Den Fehlerteufel vertrieben und noch eine Anmerkung:
Wieder einmal zeigt sich, dass meine Charaktere nicht immer das machen wollen, was ich mir für sie ausgedacht habe. Es kristallisiert sich jetzt heraus, dass es nicht in die Richtung geht, die ich eigentlich geplant hatte. Ceramir sollte mit beiden Geschwistern anbändeln - doch Geron ist so gar nicht dafür zu begeistern ;-)
Zudem wird sich wohl zum Ende hin die Lage für Ceramir weitaus mehr zuspitzen, als es geplant war. Nun, es ist ja nicht so, als würde ich mich nicht von den Eigenheiten der Protagonisten beeinflussen lassen, damit sie so sein können, wie sie wollen. Solange sie mir nicht in die Quere kommen.

In diesem Sinne ...

Ein schönes und sonniges Wochenende euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen