Montag, 14. Oktober 2013

Ein paar Worte zur Buchmesse

Hallo zusammen und einen schönen Start in die Woche!

Am Samstag war ich auf der Buchmesse und es war ... kalt! In den Hallen natürlich nicht, aber draußen herrschte Bibberalarm. Vor allem, wenn einem halbnackte Cosplayer über den Weg laufen, die (zumeist) kein Kälteempfinden zu haben schienen. Mann, da war mir schon beim Angucken kalt.

Die Überraschung des Tages war das Zusammentreffen mit Celeste Ealain. Die Nachwuchautorin ist aus Österreich angereist und ich war sehr überrascht, sie beim Bookrix Treffen persönlich zu treffen. Bislang standen wir nur in schriftlichem Kontakt - nicht zuletzt oder vor allem bei der Korrektur ihres Buches.
Noch eine nette Überraschung war die Bloggerin BigEyes, die sich seit kurzem auch bei BX tummelt (was ich nicht wusste) und die ich bislang nur von Lovelybooks kannte. Schon was Tolles, einer Leserin gegenüberzustehen, die schon Bücher von mir las und rezensiert hat. Das Internet an sich ist ja gut, aber sich vis a vis gegenüberzustehen, ist dann doch viel besser.
Das Treffen der LB Leute hab ich nicht gefunden - vermutlich der Kälte zuzuschreiben, denn niemand war mit den angekündigten LB T-Shirts auf dem Platz zu sehen (ich hätte mich da auch nicht mit nem Shirt hingestellt!).

Was sonst noch ... ich hab viele Eindrücke gesammelt, mich umgeschaut (wie alle *lach*), zum zweiten Mal eine befreundetet Autorin getroffen - was schon bekloppt ist, denn wir wohnen ca. 40 Kilometer voneinander entfernt und müssen nach Frankfurt fahren, um uns zu sehen ... eine weitere Autorin persönlich kennengelernt, die ich bislang nur virtuell kannte und ich fand es toll, dass sie extra aus Hamburg zu uns runtergekommen ist!

Ein interessanter Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen