Freitag, 11. Oktober 2013

Mein Fazit dieser Woche

oder: Warum ich besser nicht im Vorraus planen sollte.

Tja, das war dann wohl nix. Eigentlich wollte ich die drei Magier ihre Reise fortsetzen lassen. Passiert ist aber nicht mal eine Seite. Warum? Nun, zum einen habe ich immer noch ein Dokument, genauer gesagt ein Manuskript, meiner Kollegin Sigrid Lenz in Korrektur. Eine Alpha/Omega Geschichte, die inzwischen im dritten Lesedurchgang ist, um auch die letzten Macken ect. zu finden. Also warf ich immer wieder einen Blick rein, las ein Stück, bis die Konzentration wieder schwand.
Obendrein hat mich eine Idee angefallen (wahrhaft - diese Metapher trifft es auf den Punkt) und die quälte meinen Geist, also ließ ich ein Stück davon raus. Entstanden sind ein Arbeitsexposee und rund 7500 Wörter, die den Grundstein der Geschichte gelegt haben. Im Kopf spinnt es sich weiter, nur getippt ist es noch nicht.
Hinzu kam die Freude, dass der VÖ Termin mit Danyel wirklich klappt, alles rechtzeitig fertig ist. Die Einladung zur Leserunde raus, der Trailer hochgeladen ect.
Gestern ist dann gar nix mehr passiert. Die Magier konkurrieren mit den Protagonisten der neuen Geschichte und streiten um das Vorrecht in meinem Kopf. Also Abstand schaffen - was ich auf völlig andere kreative Weise gemacht habe. Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür, also hab ich einen Schal gestrickt. Lacht nicht, ich kann sowas noch ;-) Obendrein ganz gut, um die Gedanken laufen zu lassen, Stränge zu vertiefen oder andere zu verwerfen.
Und heute? Ich hoffe, ein wenig bekommen beide Streithähne noch die gewünschte Aufmerksamkeit. Ein paar Seiten für jeden. Das Wochenende wird vermutlich wenig kreativ - morgen gehts zur Buchmesse! Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg ...

In diesem Sinne: Allen ein schönes Wochenende!
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen